Smartfonia

Zum heutigen Jitsi-Meeting waren mehr als 10 Teilnehmer dabei! Das ist sehr positiv (wenn auch durchaus noch ausbaufähig...).


Heute berichtete Bernhard Schaule über Neuigkeiten aus dem SNE-Leitungskreis, u.a. gibt es für SNE-Mitglieder die Möglichkeit , Cloud-Speicher auf dem "Next Cloud Server" des SNE zu nutzen.


Von Richard Scholl stammt der Hinweis auf einen Artikel der Stiftung Warentest (Heft 12/20) zum Umgang mit Browser-Cookies. Insbesondere wird dort empfohlen, die möglichen Einstellungen, die von den Webseiten-Providern angeboten werden, zu nutzen und nicht einfach auf "Ja, alle zulassen" (o.ä.) zu klicken. Der Link zum Artikel wurde innerhalb der WhatsApp-Gruppe verteilt.


Weiterhin berichteten einige Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit der Desktop-Version von WhatsApp.