Ihr Weg zur digitalen Welt

Die EinDollarBrille

Referenten:  Michael Sauer, Karin Sauer, Thomas Ahlich
Bergwacht

Millionen von Menschen leiden unter einer behebbaren Fehlsichtigkeit, können sich aber keine herkömmliche Brille leisten und haben meist auch keinen Zugang zu Optikern oder Augenärzten.
Die Organisation EinDollarBrille hat die Lösung:
eine leichte, stabile und günstige Brille, die von lokalen Fachkräften auf einer einfachen Biegemaschine hergestellt und vertrieben wird. So entstehen außerdem noch neue Arbeitsplätze.
Das Ziel: Eine kontinuierliche augenoptische Grundversorgung in Entwicklungsländern.

Im Vortrag erfahren Sie etwas über die Entstehung des Projekts, seine Macher und die berührenden Geschichten von Menschen, die zum ersten Mal richtig sehen können.

www.eindollarbrille.de

Spendenkonto:

Sparkasse Erlangen
IBAN: DE56 7635 0000 0060 0444 15   
BIC: BYLADEM1ERH



Pressekontakt:                                                                
EinDollarBrille e.V.                                                           
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Claudia Wittwer (Pressesprecherin)
Mobil: +49 171 3136 192