Smartfonia

spiele 1

So kurz vor den Ferien haben wir uns vornehmlich mit "Spielen" beschäftigt. Das ist ein weites Feld, denn Spiele gibt es im Internet und in den App Stores wie Sand am Meer. Ein wichtiges Kriterium fanden wir, ob man das Spiel auch offline verwenden kann. Das sollte man unbedingt vorher klären. Auch, ob während des Spiels durch sogenannte In-App Käufe irgendwelche Kosten entstehen können.

Bis jetzt war ich überhaupt kein Spiele-Fan und hielt die Beschäftigung damit im Wesentlichen für Zeitverschwendung. Jetzt habe ich festgestellt, dass Spiele wie Classic Words oder Anagramm durchaus zur Entspannung beitragen können.

Dies ist nur ein kleines Beispiel.Classic Words basiert, wie man sieht, auf Scrabble und bietet interessante  Möglichkeiten. Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen, sich anzeigen lassen, welches Wort "besser", also mit mehr Punkten versehen, hätte gesetzt werden können und vieles mehr. Und gegen den Computer zu gewinnen, hat so seinen eigenen Reiz!